2 | Über mich

Über mich

Ich verließ die Akademie für Mode und Design und wollte als frischgebackene Modejournalistin die Welt erobern. Als gebürtiger Krebs habe ich schon immer gerne ein paar Umwege genommen. Und deshalb war es nicht verwunderlich, dass mich mein Weg zuerst in die PR-Branche, in die Politik und in eine TV-Produktionsfirma führte. Dann entdeckte ich endlich meinen Traumjob und wurde Redakteurin für Kindermagazine. Seitdem habe ich sehr viele Lizenzthemen redaktionell betreut und kreative Konzepte für meine Kunden entwickelt. Zu meinen Spezialitäten zählen fantasievolle Geschichten für kleine Leute, liebevolle Magazinkonzepte für neue und altbekannte Kinderhelden und eine schnelle und verlässliche Organisation und Abwicklung.

Manchmal fühle ich mich wie eine kleine Fee mit Zauberstab, die Figuren Leben einhaucht und sie auf eine fantastische Reise voller Spaß und Abenteuer schickt.

Ich bin 1977 in Berlin geboren und habe Modejournalismus und Medienkommunikation in Hamburg studiert. Dort fand ich nach dem Studium auch mein erstes Redaktions-Zuhause in einem kleinen Verlag für Kinderzeitschriften. Nach drei Jahren war es Zeit für eine Veränderung. Nächster Halt: Stuttgart, Blue Ocean Entertainment. Fünf Jahre lang gehörte ich zum Redaktionsteam und habe von den besten Leuten gelernt. Ich bin mit dem Verlag zusammen gewachsen. Zuletzt in die Schuhe der Stellv. Chefredakteurin.

Jetzt lebe ich mit meinem Mann und Hund in Berlin und freue mich jeden Tag als freie Autorin und Redakteurin in neue Welten einzutauchen und gemeinsam mit Kunden, Verlagen und Lizenzgebern neue Konzepte zu entwickeln, die zu ihrer Marke passen und ihre junge Zielgruppe überzeugen.

Nala Feel-Good-Managerin